Startseite Bannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Französischprojekte

7AADE6C1-7136-4FF7-A860-460E4CB96AD2
2614C589-69D7-4B53-B980-9CDC3B191EB4
IMG_7460

Unsere Französischprojekte waren neben der Partnerschaft mit der Ecole Pasteur in Colmar ein fester Baustein unseres Französischkonzepts ab Klasse 1. Alle Klassen der Schule haben sich regelmäßig getroffen und gemeinsam an einem französischen Thema gearbeitet.

 

Im letzten Jahr haben wir z.B. ein Projekt zum deutsch-französischen Tag (der jedes Jahr am 22. Januar gefeiert wird) und zum Schriftsteller Tomi Ungerer gemacht.

 

In der Coronazeit haben einige Kinder an einem Malwettbewerb zum Thema deutsch-französische Partnerschaft teilgenommen und ausdrucksstarke Bilder gemalt, die alle mit einem kleinen Preis ausgezeichnet wurden.

 

Wir freuen uns schon auf unsere nächsten Projekte, auch wenn sie in diesem Schuljahr nur klassenweise stattfinden dürfen.

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden