Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Eckdaten/Organisation

Seit diesem Schuljahr 2020/21 werden unsere neun Grundschul-Jahrgangsklassen im 2019 zur Hälfte sanierten und sich aktuell weiterhin in Sanierung befindenden Gutacher Schulgebäude unterrichtet. In den vergangenen 10 Jahren hat unsere Schule vielseitige große Veränderungsprozesse durchlaufen (verschiedene Schularten, Schulstandorte, Schulnamen, umfassende Renovierungs- und Baumaßnahmen), die uns zu der Schule gemacht haben, die hier sichtbar wird. 

 

Historie Jahrzehnt

 

Ende des Schuljahres 2019/20 wurde unsere Außenstelle Bleibach geschlossen. Alle Kinder besuchen seit September 2020 die Grundschule Zweitälerland in Gutach.

 

Einige Veränderungsprozesse sind noch nicht abgeschlossen und unsere schulische Entwicklung bleibt in stetigem Wandel.

 

Seit dem Schuljahr 2019/20 sind wir eine „reine“ Grundschule mit Ganztagsschule in Wahlform (seit 2015/16), an der wie an allen öffentlichen Grundschulen in Baden-Württemberg nach dem aktuell gültigen Bildungsplan 2016 unterrichtet wird.

 

Über die klassischen im Bildungsplan fest verankerten Fächer und Unterrichtsinhalte hinaus haben wir an unserer Schule mit unserem langjährigen Lehrerteam pädagogische Schwerpunkte herausgearbeitet, verbindliche Projekte eingeführt sowie verlässliche Kooperationen mit externen Partnern aufgebaut, die den Schulalltag an der Grundschule Zweitälerland auszeichnen und bereichern.


 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden