Kinderkonferenzen

Unsere Kinderkonferenzen - kurz KIKO genannt - , in denen sich alle Kinder und Lehrkräfte der Schulgemeinschaft getroffen haben, um z..B. gemeinsam über wichtige Themen wie Pausenregeln oder Umgangsformen zu sprechen waren vor den Corona-Einschränkungen ein fester pädagogischer Baustein. Manchmal hat eine kleine Schülergruppe einen Vortrag gehalten oder eine Klasse hat ein Projekt für alle präsentiert. Seit Corona dürfen wir uns leider nicht mehr mit so vielen Kindern in einem Raum treffen, aber einige der gemeinsam erarbeiteten

Ergebnisse aus den letzten Schuljahren gelten natürlich weiterhin. Ihr findet sie hier im Kinderbereich unter "Wir in der Schule" und "Unsere Pausenregeln".

 

Wir hoffen, dass wir unsere Kinderkonferenzen bald wieder mit mehren Klassen gemeinsam gestalten können.